Pilot?

2 Antworten

Pilot kannst du ja nicht nur in Deutschland sein. Viele Airlines akzeptieren keine Kopftücher, bei manchen Airlines gehört dies aber teilweiße zur Uniform. Die Lizenz kannst du überall machen. Kosten musst du wohlmöglich alle übernehmen. Ich bin nicht sicher wie sicher der DLR Eignungstest ist, aber er wird sich in etwa auf das Niveau der Lotsen eingliedern. Aber die Vorraussetzung ist aufjedenfall die gesundheitliche Eignung.

Woher ich das weiß:Hobby – PPL(A) ICAO Level 5, BZF I, SR22
paule312  12.03.2023, 00:25

Soweit ich weiß überschneiden sich der DLR Lotsen und Pilotentest großteils. Und der Lotsentest war ziemlich hart :D mich wollte man nicht.

Den Pilotentest bestehen etwa 2-3%, zumindest bei der Lufthansa. Hier liegt der Eigenanteil der Ausbildung bei ca. 80.000€.

Alternativ kannst du die Ausbildung auch anderswo privat finanziert machen, hier musst du mit mindestens 150.000€ für ein ATPl mit Type Rating rechnen.