Pilot mit 1,60m?

2 Antworten

Hm. Das Problem ist, dass viele Airliner eine räumliche Anordnung haben, die eine Größe von 165 cm vorsieht. Die Anforderung stammt teilweise von den Herstellern selbst. Es gab da mal einen Rechtsstreit, ob das diskriminierend ist, welchen die Lufthansa Gesellschaft aber gewonnen hat.

Air Canada hat wohl keine Mindestgröße. Swiss hat eine von 160 cm.

Sonst bleibt wohl nur der Weg als Privatpilot.

Edit:

Bei der Bundeswehr gilt wohl eine Mindestgröße von 1,63 m. Kampfjet wird also auch nix^^.

Dann wirst Du Dir ein anderen Beruf aussuchen müssen, wenn Du Flugzeuge magst (was ich im übrigen auch tue 😂), könntest Du ja einen Job am Flughafen nachgehen