Wie kann man sich bei einer Airline bewerben, ohne ein Vermögen zu zahlen?

Mit EFL mein ich European Flight Academy

1 Antwort

Wenn ich mich bei meinen Cockpitkollegen so umschaue, dann gehts denen finanziell ziemlich blendend. First Officers mit 25, die sich und ihrer Familie ein stattliches Haus bauen... so schlecht kann es denen wohl nicht gehen, oder?

Grüße vom Berufsflieger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
MrMacrone
Fragesteller

Grüße! Aber du redest hier schon von einer Ausbildung als Linienflieger oder? Also Piloten bei Airlines verdienen echt sehr gut als Kapitän kann man ja bis zu 200.000€ verdienen. Ich frag mich nur ob das Gehalt bei der Bundeswehr auch so gut ist? 100.000€ für die Ausbildung an der EFL werd ich mir einfach nicht leisten können, also muss ich entweder auf ein Stipendium hoffen oder bei der Bundeswehr 16 Jahre verbringen.

SeniorSteward  17.07.2023, 12:11
@MrMacrone

Ich würde von jedem angehenden Flugzeugführer erwarten die entsprechenden Fachforen im Netz zu finden und sich dort mit den Teilnehmern dieser Ausbildung auszutauschen.