Hat jemand Erfahrung als Transportpilot bei der Bundeswehr auf dem A400M?

2 Antworten

Auf jeden Fall muss ein A400M zu den beim Start am Besten beschleunigenden Transportflugzeugen gehören wenn keine Nutzlast an Bord ist, denn die Turbinen haben gut Power und diese Mega-Propeller blasen unwahrscheinlich Luft nach hinten.

Aber nicht nur die Beschleunigung durch die Riesen Propeller muss atemberaubend sein, sondern auch deren Bremswirkung- in der Luft wohlgemerkt, was sehr steile Anflüge ermöglicht (Sarajevo-approach).