Nach der Bundeswehr zur Lufthansa etc.?

2 Antworten

Man braucht für jedes Flugzeugmodell eine Typ Rating, kostet dann 30.000 Euro extra.

Wer eine Karriere bei der Bundeswehr anstrebt, der bleibt da üblicherweise auch bis zur Rente. Gibt da genug Schreibtischposten, macht sich alt gut für die Truppenstärke und wer lange genug dabei ist, da wird man dann gegenseitig befördert.

Ich schätze das wird möglich sein. Bei der Luftwaffe müsstest du dich 16jahre Verpflichten. Danach müsstest du aber eine neue Lizenz erwerben( zivil). Ich würde sagen

ATPL und Co. Wie genau das aussieht weiß ich leider nicht, ich bin zwar pilot, aber nicht in Europa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren