Welche Simulation läuft auf den Trainningssimulatoren der Airlines?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der flugsimulator, der in den trainings-simulatoren der airlines läuft, ist je nach airline unterschiedlich. Lufthansa verwendet zum beispiel den Full Motion flight simulator für das training ihrer piloten andere airlines können jedoch unterschiedliche simulatoren nutzen, wie zum beispiel die Boeing 737 MAX Virtual simulator oder den airbus A320 simulator. Es hängt also von der jeweiligen airline und deren Flugzeugflotte ab