Übernahme von EFA direkt zur Lufthansa?

2 Antworten

Dass Du angeblich nichts gefunden hast, qualifiziert Dich nicht unbedingt für einen Pilotenjob.

Dabei wird doch auf der EFA-Seite alles erklärt. Und es gibt sogar Telefon und Mail. Wie wäre es mit einem Besuch der Lufthansa-Infotage?

topvp
Fragesteller

Gute Idee, vor allem während der Corona Zeit !!!

claraUK  03.04.2020, 08:23
@topvp

Telefon und Mail sind immer eine gute Idee, vor allem, wenn sie von mir stammt ;-)

Ich sage ja nicht, dass man jetzt zu den sowieso nicht stattfindenden Infotagen gehen muss - wer nimmt bloss so einen Schwachsinn an?

Aber Infotage gab es vor und gibt es nach der Krise, richtig? Warum kommen mir die meisten Jugendlichen so hilflos vor? Wie sind die Piloten bloß früher, also ganz früher, in den Vor-Internetzeiten, an ihren Job gekommen?

topvp
Fragesteller
@claraUK

Hallo du kannst doch einfach auf die Frage antworten wenn du es weisst

claraUK  03.04.2020, 13:35
@topvp

Nein! Ich weiß es zwar - in Ansätzen, da ich 30 Jahre bei Lufthansa gearbeitet habe -, aber wo bleibt der Lerneffekt, wenn man den Leuten alles vorsagt? Damit wird doch jede Eigeninitiative erstickt.

Scheint aber ein Trend zu sein, wegen alles und jedem im Internet zu fragen (Hausaufgaben, wissenschaftliche Fakten, Pilotenausbildung (deswegen bin ich hier) etc.).

Ich jedenfalls bin es gewohnt, auftretende Fragen selbst zu recherchieren; dazu brauche ich kein Forum.

Von Bewerbern wird bei LH ja schließlich ein gutes Problemlösungsverhalten gefordert und hier kannst Du doch gefahrlos üben. Nur mal eben in einem Forum fragen, obwohl die Lösung auf der Hand liegt, ist der falsche Weg.

So ist eben die Realität - und das bedeutet auch, mit Kritik umgehen zu können. Kannst Du das nicht, passt Du sowieso nicht ins Unternehmen.

topvp
Fragesteller
@claraUK

Digga bist du komplett dumm ich stelle hier meine frage und du rastest aus, als wärst du von einem tollwütigen Löwen gebissen worden. Bitte lösch dich doch einfach wenn du hier nur andere runtermachst und geniess deine rente alter sack

claraUK  03.04.2020, 20:18
@topvp

Ein Argumentum ad hominem. Du greifst den Menschen an, weil Dir die Sachargumente fehlen. Du wirst es NIE schaffen, ins Cockpit zu kommen, schon, weil Du mit solchem schlechten Deutsch (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik) bei der Bewerbung scheiterst; spätestens aber im Assessment ausgesiebt wird.

Was soll das Unternehmen mit jemandem aus der bildungsfernen Unterschicht anfangen, der nicht selbst Probleme lösen kann, andere auf unterstem Niveau beleidigt (machst Du das auch mit der Kabinencrew?) und sich nicht in der Gewalt hat?

Da steht die Vermutung im Raum, dass der Bewerber ein schlechtes Elternhaus hatte, welches ihm keine Manieren beibringen konnte.

Also zurück in den Sandkasten und noch einmal von vorne anfangen. Und bitte nicht mehr antworten, denn meiner Tastatur gehen die Buchstaben aus.

topvp
Fragesteller
@claraUK

Hahahahah und wenn man mit der Wahrheit nicht zurecht kommt - einfach melden ;)

Es wird geguckt ob irgendwo ein Platz frei ist bei Lufthansa und den Tochterunternehmen, und da wirst du dann reingesetzt.

Steht alles auf der European Flight School Seite.