Pilot finanzieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Airlines finanzieren heutzutage eher selten die Ausbildung. Austrian Airlines (Lufthansa Group) macht es genau, wie Lufthansa. Du musst alles selbst finanzieren. Ja, es gibt Ausbildungsmodelle, wo sie einen Teil mitfinanzieren, aber das machen nicht so viele. In Österreich kannst du zum Beispiel nach Wiener Neustadt gehen und dort bei der Austrian Aviation Academy anfangen. Du musst trotzdem die ganzen Untersuchungen und den DLR-Test machen. Wenn du dann in der Academy bist, gehst du wahrscheinlich in die USA. Einige berichten, dass das Housing in Arizona auch nicht mehr gezahlt wird.

Manche kommen billiger, wenn sie es bei einer lokalen Flugschule machen. Andere gehen für jeden Ausbildungsabschnitt an eine andere Flugschule.

Es gibt nicht den einen Weg zur Lizenz, sondern jeder hat einen individuellen Weg.

Also kurz: Direkt finanziert wirds heutzutage kaum noch, deshalb musst du selbst vorsorgen. Das beste wird sein, wenn du selbst bei den Ausbildungsstellen der Airlines nachfragst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Luft- und Raumfahrttechnik