Ist es möglich nach einer Pilotenausbildung bei LH direkt CO-Pilot bei LH zu werden?

Luftkutscher  08.01.2023, 23:54

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Was hätte die LH davon, dich ausbilden zu lassen, nur um dich dann nicht einzustellen?

KleinerGoh459
Fragesteller

Geld durch das Ausbilden verdienen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, daß Du Deine Karriere nach erfolgreich bestandener Ausbildung z.B. zunächst als erster Offizier (Co-Pilot) bei Lufthansa Cargo beginnen wirst.

Flugzeuge123  10.01.2023, 14:11

Warum sollte man bei LH-Cargo anfangen wenn man sich bei Lufthansa bewirbt? Lufthansa Cargo, Lufthansa CityLine, Lufthansa und alle anderen sind doch voneinander unabhängig?

Und was sollen die an dir verdienen …die machen ein minus Geschäft an dir …105.000 und die Schulung auf der SR20??? Das ish wesentlich teurer