Wie habt ihr euere Pilotenausbildung finanziert?

2 Antworten

Warum stellst du dir Frage in verschiedenen Variationen immer wieder, obwohl sie dir mehrfach hinreichend beantwortet wurde...

Airline suchen, die die Kosten übernehmen (natürlich verbunden mit einer gewissen Arbeitsverpflichtung), Für das Geld arbeiten gehen, eine Kreditfinanzierung, Geldgeber aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis bzw. der Familie, militärische Laufbahn im fliegerischen Dienst etc.

Sollte man im Alter von 22 wenn es der große Traum ist aber auch von alleine drauf kommen.

wenn du dich ernsthaft für eine laufbahn als berufspilot interessierst, dann wüßtest du eigentlich, wie man das angeht.

bei der lufthansa verpflichtest du dich vor der ausbildung, die kosten danach als mitarbeiter im cockpit über mehrere jahre zurückzuzahlen, also ein kredit der lufthansa.

für andere wege ist das problem nicht anders, als wenn du mittel- oder erwerbslos davon träumst, dir ein haus für 200 k € zu bauen/kaufen. wer gibt mir kredit und warum?

oder mach abitur, gehe zur luftwaffe als zeit- oder berufssoldat und versuche dort dein glück. das kostet eigentlich nichts, was zurückzuzahlen ist.