Wie finanziert ihr ein neues Auto?

13 Antworten

Immer Bar. Waren aber auch nie teure Autos.

So wie es sich ergibt. Aber nie komplette Barzahlung. Meist eher altes Auto als Ankauf und Rest Finanzierung. Ich bin eher so der Kredit-Mensch.

Ein Teil der Summe wird finanziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in dder Lage bar zahlen zu können. Wer dass nicht kann, wird oft das Auto leasen, zahlt praktisch "Miete" dafür, besitzt es aber nicht. Mit einem Kredit zahlt man drauf. Weil das Auto älter wird, vlt. schon verschrottet ist und man immernoch den Kredit dafür abbezahlen muß. Entweder man spart sich die Summe für den Neuwagen zusammen oder man spart für einen Gebrauchten. Ist eh günstiger, denn ein Neuwagen verliert im ersten Jahr das meiste anwert, der nicht selten bis zu 30% beträgt, vlt. auch mehr.

Ein Kredit ist meiner Meinung nach das dümmste, das man machen kann. Entweder man hat für etwas das Geld und kann es sich kaufen oder man lässt es bleiben. Ganz einfach. Folglich würde ich mein neues Auto auch in Bar bezahlen. Überweisung geht natürlich auch. Wichtig ist für mich nur, dass man über den gesamten Kaufpreis verfügt und die Rechnung sofort begleichen kann. Selbstverständlich habe ich mein aktuelles Auto auch in Bar bezahlt - genauso wie alles andere, das in meinem Besitz ist.