Bekommt man trotz Schulden ein Auto Kredit?

10 Antworten

Wer Schulden hat, sollte nicht an einen Autokredit denken, sondern seinen Umgang mit Geld überdenken. Wäre je nach Kreditunternehmen und Summe auch einfach nur unseriös.

Mmits  18.06.2023, 11:26

Schulden machen ist in bestimmten Fällen die besser Option.

zb bei Immobilien, selbst wenn man diese per Überweisung kaufen kann, sollte man doch lieber einen Kredit aufnehmen.

fl0wingb3ar  18.06.2023, 11:29
@Mmits

Stimmt, hab ich während dem niedrigen Zinsen auch so gemacht. Aber klingt die Frage für dich danach? Eher nein.

DerBayer80  18.06.2023, 12:21
@fl0wingb3ar

Ist bei uns auch so, wir haben die Kohle in Immobilien gesteckt und daraus halt ein paar schulden. Solange das aber bedient wird ist der Kredit positiv zu werten. Genauso ist eine Immobilie immer etwas, was bei Banken positiv gewertet wird, da ein bleibender Wert vorhanden ist

Mmits  18.06.2023, 12:24
@DerBayer80

Immobilie gewinnt in der Regel an wert und die Schulden werden in der Regel geringer durch die Inflation.

kommt auf die Schulden an

Wenn wir hier von 600€ Leasing für ne Waschmaschine reden... PillePalle, sofern Du genug verdienst und somit alles bedienen kannst

Somit gilt hier wie immer: Zu wenige Hintergrundinfos um hier ne plausible AUssage zu machen

Tipp für Dich: geh zum Autohändler und klär das mit dem

Natürlich ist es auch möglich, trotz Schulden einen Autokredit zu bekommen. Es kommt dabei aber auch auf die Höhe der bereits vorhandenen Schulden an und auf das zur Verfügung stehende Einkommen. Es gibt auch Kredit-Portale wie kreditfee wo man Anbieter finden kann, welche auf solche Fälle spezialisiert sind. Zumindest kann man sich das ja mal in Ruhe dort anschauen.

Das einfachste der Welt ist es zu atmen, da das ein Reflex ist.

Einen Kredit, egal für was, gibt es nur wenn man auch kreditwürdig ist. Das hängt nicht von aktuellen Schulden ab, sondern vom persönlichen Schufa Score.

Eine Auskunft darüber erhält man direkt bei der Schufa, soweit ich weiß einmal jährlich kostenlos.

Was verstehst du unter Schulden? Solange du alle Schulden bedienen kannst, ist es kein Problem. Es kommt aud die gesamtsituation an.

Ist es das einfachste der Welt ein Auto finanziert zu bekommen ?

Es ist genauso schwierig oder leicht wie bei jedem anderen Kredit in der gleichen Höhe. Wenn dein Einkommen zu den Ausgaben passt ja, wenn die Bank anhand deiner Ausgaben, kreditwürdigkeit und deinem Einkommen schon sieht, dass das Ausfallrisiko hoch ist, wird es ein Ding der Unmöglichkeit.