Finanziertes Auto?

2 Antworten

Grund ist das das Fahrzeug versehentlich auf mich zugelassen wurde...

Die Zulassung ist doch nicht das Problem, sondern die Bank verweigert dir aufgrund schlechter Schufaauskunft den Kredit!?

Jozsef310513
Fragesteller

Nicht ich bin Kreditnehmer. Der Kredit ist genehmigt. Es geht nur um die Anmeldung

Jozsef310513
Fragesteller
@siola55

Nein, meine Frau ist alleiniger Kreditnehmer. Nur ist es auf mich angemeldet. Ich habe mit dem Kreditvertrag nichts zu tun

Die SCHUFA hat nichts mit der Zulassung eines Autos zu tun.

Wenn der Kredit ausgezahlt und die Karre bezahlt wurde, wieso soll der Händler sie dann zurückwollen? Ergibt keinen Sinn.

Jozsef310513
Fragesteller

Die Summe wurde wohl noch nicht an das Autohaus bezahlt, aber der Vertag ist durch die Bank genehmigt

LottoOtto99  26.10.2023, 15:25
@Jozsef310513

Naja, wenn das Auto nicht bezahlt wurde, ist es nicht deines und klar will der Händler das dann zurück.

Wieso die ein Auto hergeben ohne Bezahlung ist fraglich.

Mmits  26.10.2023, 15:28
@LottoOtto99

Tatsächlich passiert das gerne mal.

Die meisten Händler warten ab bis das Ganze sicher ist.

andere geben es schon früher raus.

dann kann es passieren, dass der Käufer den Kredit widerrufen hat um sich eventuell einen anderen Kredit zu besorgen und der Händler wartet erstmal auf sein Geld.

Natürlich sehr ärgerlich, weshalb die meisten Händler erstmal die Widerrufsfrist abwarten.

Käufer sehen das eher ungern oder wundern sich warum das so gemacht wird.

Tja gibt nunmal schwarze Schafe die die Händler zu solchen Aktionen „zwingen“

Jozsef310513
Fragesteller
@Mmits

Die Finanzierung bzw. der Kreditnehmer bin nicht ich. Und der Kreditvertrag ist seitens der Bank genehmigt