Auto Finanzierung brauche eure hilfe?
Hallo erstmal habe mir am Mittwoch ein gebrauchten wagen aus dem Jahr 2017 finanziert bei einem freien Händler , die Finanzierung ist durchgegangen gestern wurde das Auto auch schon angemeldet ,nun meinte der Händler das Auto ist jetzt angemeldet aber er kann mir das Auto erst aushändigen wenn die Bank den Brief hat ....
Vorher darf er mir das Auto nicht aushändigen darauf meinte ich er kann ja den Brief der Bank schicken das hat doch nichts damit zu tun das ich das Auto schon in Empfang bzw fahren darf, leider hat er das verneint er kann das Auto erst rausrücken wenn die Bank den Erhalt des Briefes bestätigt hat .... Habe sowas noch nieh gehört leider ist das mein erstes kfz das ich abzahlen tuh ist das normal ?
4 Antworten
Ja, solche Vereinbarungen gibt es zwischen Händler und Bank.
In deinem Fall sehe ich es aber so: Der Händler gibt dir das Auto, schickt den Brief der Bank, hat aber noch kein Geld bekommen. Zudem hast du auch noch die 14 Tage Finanzierungsrücktrittmöglichkeit. Ganz schön viel Risiko für den Händler. Also musst du dich an dem Risiko als Kunde beteiligen.
Weiß ich nicht wohin Beleg hab ich dafür das Geld hab ich bar dem Händler gegeben
Das ist auch richtig und den Restbetrag bekommt der Händler dann von der Bank.
Ja, das Auto gehört jetzt der Bank bis der Kredit abbezahlt ist. Du bekommst nur den Schein damit du den bei einer Kontrolle vorlegen kannst.
Daher musst du warten bis die Bank den Zugang des Fahrzeugbriefes bestätigt.
OK dachte schon das der mich irgendwie übers Ohr hauen will zwecks 14 Tage Rückgaberecht oder so
Wissen tue ich es nicht, jedoch kann ich mir vorstellen das die Kreditgebene Bank da so ihre Vorgaben hat. Der Brief stellt ja eine Sicherheit dar.
Ja das ist korrekt :D Wahrscheinlich will das die Bank so, und nicht der Händler
Das sagte der Händler auch zu mir .... Ihm wäre es egal aber auch wen das Auto schon angemeldet ist und die Bank nicht den Brief hat und es passiert was würde er sich strafbar machen ....
Habe 5000 abbezahlt