Finanziertes Auto verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Auto wie du weißt nicht dir, sondern der Bank gehört, wäre es illegal es zu verkaufen. Du müsstest den Kreditvertrag also an jemand anderes übertragen in Abstimmung mit deiner Bank. Nennt sich Abtretung der Restschuld: https://www.carsale24.com/de-de/auto-verkaufen/finanziertes-auto

alaska65
Fragesteller

okay danke. wie kann man sowas inserieren online? Also wie vermerkt man das das es sich um ein finanziertes Auto handelt?

N1chtsZuDanken  20.02.2022, 16:03
@alaska65

"Es handelt sich um eine Restschuldablösung aus einem Finanzierungsvertrag".

Bin kein Fachanwalt und diese Antwort ist nicht rechtsverbindlich.

musst Du mit der Bank abstimmen, und wird an den Details vom Kreditvertrag liegen. Wenn der jederzeit abgelöst werden kann ist es kein Problem, ansonsten musst Du mit der Bank reden.