Noch nicht abbezahltes Auto ummelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ZB wird an die Zulassungsstelle geschickt.

eigentlich reicht es, wenn die Ummeldung nur bei der Zulassungsbescheinigung I vorgenommen wird.

bei mir wurde es im Einwohnermeldeamt gleich mit erledigt. war in 17

Ruf doch mal deine Bank an. Sie brauchen deine neue Anschrift auch.

Eine EVB brauchst du nicht. Deine KFZ Versicherung sendet der KFZ Zulassung eine geänderte EVB von selbst zu. Wenn sie von deinem Umzug erfährt. Ggf. kommt dann noch ein Nachtrag, wenn sich die Regionalklasse ändert.

Unter bestimmten Voraussetzungen geht die Ummeldung wegen Umzug auch online.

ja. Teile der Bank deinen Umzugswunsch mit und dass du daher um den Brief bittest. Anschließend wirst du ihn dann der Bank zurück geben