Fahrzeugbrief bei der Bank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bank rückt ein Fahrzeugbrief zum Verkauf raus, dann hat der Kreditnehmer 2-4 Wochen Zeit die Schulden zu begleichen. Das ist dann aber nicht dein Problem. Ohne Brief kein Geld, egal wie sympathisch oder günstig das ganze.

Du sprichst von einer VW Bank, da dürfte das doch kein Problem sein ein Fahrzeug zu finden, wo der Brief da ist.

Anakin05
Fragesteller

Er meinte ich schicke das Geld sozusagen an die Bank und die schickt mir dann den Fahrzeugbrief. Ich finde das etwas riskant.

Alopezie  07.01.2024, 22:27
@Anakin05

Ich habe einige Fahrzeuge finanziert, die Brief schickt immer nur zu der Adresse den Brief, bei dem der Kreditnehmer gemeldet ist. Das ist nicht nur etwas riskant, das ist großes Risiko. Finger weg, kein wenn und aber.

VW gibt es wie Sand am Meer, einfach die nächste Karre auswählen.

Gerontopfleger  08.02.2024, 22:52
@Anakin05

Ist es aus, wenn du finanziell so flüssig bist, dass du das Auto auf einen Schlag bezahlen kannst, dann wirst du auch ein Auto auf einem seriöseren Weg finden.

Ist es möglich den Fahrzeugbrief direkt bei Zahlung des Kaufpreises zu erhalten?"

Nein. Tipp: Geht beide zur Bank und klärt den Ablauf dort.

Anakin05
Fragesteller

Die Bank ist 250km entfernt. Gibt es da keine andere möglichkeit?

kreuzkampus  08.01.2024, 11:43
@Anakin05

Nee. Die Bank ist Eigentümer, der Verkäufer nur Besitzer. RainTager hat auch klar geantwortet. Nur: Die Bank gibt den Brief nur raus, wenn sie alles Geld bekommen hat, was ihr noch zusteht. Mein Rat: Schau Dich nach einem anderen Auto um.