Wann bekommt der Händler bei einer Fahrzeugfinanzierung sein Geld?

2 Antworten

Der Händler bekommt sein Geld wenn er die notwendigen Papiere an die Bank zurück geschickt hat. Also erst nachdem du das Auto zugelassen hast und ihm die Zulassungsbescheinigung gibst.

I.d.R. zahlt die Bank erst an den Händler wenn alle Unterlagen vollständig eingereicht sind. Nicht du schickst die Zulassungsbescheinigung sondern der Händler. Ob er dir dann den Wagen auch schon übergibt, liegt in seinem Ermessen. Also vorher noch mal mit ihm telefonieren.