kann ein autohändler das auto anmelden auf mein namen danach sagen das bank es abgelehnt hat?

3 Antworten

Was sollst du schon tun? Dagegen kannst du nichts machen. Selbstverständlich wird der Händler dir das Fahrzeug nur dann geben, wenn er auch das Geld bekommt. Ist das nicht der Fall, müsst ihr euch einigen, wie eine Entschädigung für den Händler ausfällt. Letztlich hat er selbst ja auch einen Fehler gemacht. Das Auto wirst du so jedenfalls nicht bekommen.
Du solltest dir Gedanken machen, warum das so ist. Die Bank wird ihre Gründe haben.
warte einfach, bist du nächste Woche deinen neuen Vertrag in der Hand hast. Dann mag es funktionieren, wenn die Laufzeit mit deinem Vertrag über ein stimmt. Wenn nicht, ist es sowieso ziemlich blauäugig von dir, solch eine Finanzierung abzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Wo ist das Problem? Sicher hast du doch mindestens so viele liquide Vermögenswerte (Aktien, Fonds und ETFs) das du es dir im Fall der Fälle leisten kannst das Auto inerhalb weniger Tage komplett Bar zu kaufen, schließlich nimmst du doch nur deshalb einen Kredit auf, weil die Zinsen für den Kredit niedriger sind als deine durchschnittliche Rendite/Verzinsung deiner Vermögenswerte so dass es wirtschaftlicher ist einen Kredit aufzunehmen als die Vermögenswerte zu verkaufen.

Oder kannst du dir in Wirklichkeit das Auto überhaupt nicht leisten und der Kredit ist höher als deine liquiden Vermögenswerte und du besitzt nicht genügend soliden Cashflow um das Fahrzeug zu leasen?

Dagegen kann man halt nichts tun wenn man sich Dinge kaufen will, die man sich eigentlich nicht leisten kann/sollte, kannst ja die Anzahlung zurückbekommen und dir davon ein Auto kaufen dass deinem Budgets entspricht.

Du hast eine negative Schufa. Nach gründlicher Prüfung wird die vorläufige Finanzierungszusage zurückgezogen. Der Autohändler bekommt kein Geld von der Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymhilfe270
Fragesteller

es hat mich so viel zeit und geld gekostet seit 1 monat.. es liegt nicht an mein schufa sondern weil ich befristet vertrag habe was am 15.10 ausläuft aber er hat es doch gesehen als verkäufer muss er doch alles überprüfen und danach sagen herzlichen glücklich auto gehört dir.. er hat mir so viel hoffnung gemacht er hat zu mir gesagt bank etc alles erledigt auto abholen danach sowas ?..

Fiswa  09.10.2020, 03:28
@anonymhilfe270

Was ist nach dem 15.10 wenn der Vertrag ausläuft. Reiche deinen neuen Vertrag nach.

Solenostemon  09.10.2020, 04:26
@Fiswa

Dann solltest du solange warten bis du den neuen Vertrag in der Hand hast und es dann nochmal versuchen.

schlappeflicker  09.10.2020, 05:09
@anonymhilfe270

Du willst ein Auto finanzieren obwohl dein Arbeitsvertrag nächste woche endet? Hättest du dir nicht denken können, dass es deswegen zu Problemen kommt? Ich meine, ich hab auch vor ein paar Monaten ein neues Auto angefangen zu leasen. Bin zum Händler, und habe dabei vollkommen vergessen, dass auf einer Abrechnung ein austrittsdatum drauf steht. War erstmal komplett perplex als der Verkäufer fragte ob ich da noch arbeiten würde. konnte das aber erklären, da bei uns das Abrechnungssystem umgestellt wurde, weswegen ein austrittsdatum drauf stand. Von der Firma gab's dann aber ein Schreiben das dies nochmal erklärte. Konnte das vor Ort per Email nachreichen. Zwei Monate später wollten die dann nochmal Abrechnungen sehen - kein Problem