Finanziertes Auto?

3 Antworten

Ich schließe mich den vorherigen Antworten an. Was noch hinzu kommt ist die evtl.. die Finanzierungsform. Denn es ist nicht immer möglich ein Fahrzeug was finanziert ist zu veräußern.

Das wäre z.B dann der Fall wenn die Zb2 als Sichert für die Finanzierung bei der Bank hinterlegt ist. In diesem Fall dürftest du das Fahrzeug wenn überhaupt nur mit deren Zustimmung verticken.

Die Bank will den kompletten Betrag von dir haben, wenn du beim Verkauf weniger bekommst wie die Restschuld dann musst du den Betrag anderweitig auftreiben.

Du solltest auf jeden Fall mal mit der Bank reden, wegen der Bedingungen für den Verkauf. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Raten so anzupassen dass du sie noch bezahlen kannst.

Besprich das mit deiner Bank. Fakt ist jedoch, dass du deine Schulden komplett begleichen musst und dir nichts erlassen wird.