Kann ich mir dieses Auto leisten?

3 Antworten

So lange ihr nicht sicher seid, dass der befristete Vertrag deiner Frau in eine Festanstellung umgewandelt wird, wäre ich vorsichtig.

Im Endeffekt entscheidet die Bank. 🤷

Aus den Bauch raus, würde ich mir bei dir auf keine Finanzierung einlassen als Händler/Bank.

1.900 Euro sind nicht soooo der Brüller als Einkommen.

Auto finanzieren ist ganz oft das Sprungbrett in den finanziellen Ruin. Entweder man hat das Geld oder man hat es nicht.

Bei einem befristeten Vertrag würde ich niemals ein so teures Auto auf Pump kaufen.. kauft euch e8ne, das ihr euch bar leisten könnt..

was ist nach der Befristung?

Okjan11
Fragesteller

Ich habe ein unbefristeten Vertrag

Lilasandra  24.09.2023, 12:21
@Okjan11

Aber deine Frau nicht.. und wenn sie keinen Job mehr hat, bleibt dein Gehalt nicht übrig..

auch versteh ich nicht, wenn dein Gehalt „übrig“ ist, warum du das Geld nicht schon lange zusammengespart hast

Digibike  24.09.2023, 12:23
@Okjan11

Du, aber deine Frau nicht. Wenn Sie "gekickt" wird, mußt du weiter zahlen -nicht nur Auto, sondern auch das, was deine Frau bisher zahlte...!