Auto finanzieren derzeit? Was zahlt ihr?

4 Antworten

klingt in Ordnung, Zinsen wären wichtig zu wissen.

Kannst mit Sicherheit auch auf 150€ runter, nur zahlst du dann eine höhere Anzahlung oder Schlussrate und hast längere Laufzeit.

keinhappyend
Fragesteller

Zinsen sind bei 7,99% 😭 Santander..

Mmits  02.12.2023, 15:35
@keinhappyend

Darüber würde ich mir lieber mal Gedanken machen 😂

die Zinsen sind leider in letzter Zeit gestiegen.

Ein Polo mit 25.000 Kilometer hat ein Viertel seines Lebens hinter sich. Der ist nicht mehr "fast neu".

Die Zinsen für Konsumkredite sind deutlich gestiegen. Bei meiner Hausbank liegt der zur Zeit bei 7,89%. Einige Partnerbanken der Autohäuser verlangen sogar mit 9,9% fast 10 % der bestehenden Darlehensumme als Zinsen. Bei 9.100 Euro Kreditsumme sind das 900 Euro geteilt durch 12. Die Rate beinhaltet also anfangs 75 Euro Zinsen. Die Zeiten der Niedrigzins- oder sogar Minuszinskredite sind vorbei.

keinhappyend
Fragesteller

Der Polo ist mein altes Auto. Bei dem jetzigen würde es sich um ein Seat von BJ 2018 handeln.

keinhappyend
Fragesteller
@ZuumZuum

Bei dem neuen? Ne Gott sei Dank 1,0er 😄 arbeite in nem Autohaus, würde mir keinen 1,4er holen 🙈

ZuumZuum  02.12.2023, 16:35
@keinhappyend

Ne Gott sei Dank 1,0er

Ach das sind doch die Gurken wo ein Zylinder fehlt....

ich würde mir mal verschiedene Angebote einholen viele Autohändler bieten diese überteuerten "Santander" Kredite an.

Gehe mal zur Lokalen Bank ggf. kannst du als "Barzahler " dann noch einen Rabatt aushandeln . Der KFZ Brief geht dann zur Bank als Pfand.

Aktuell passt es. Frage doch einmal deine Hausbank nach einer Alternative. Davon wird man nicht dümmer.