Finanziertes Auto zum Wohnmobil ummelden?

3 Antworten

Hallo, da mußt du wohl mal das kleingedruckte lesen und dich mit der Bank in Verbindung setzen. Ohne deren OK glaube ich kaum das du so etwas machen darfst.

Das musst du der Bank schon mitteilen. Es ist kaum möglich eine Umschreibung zu erhalten. Wenn dann bleibt es dem Zoll freigestellt das steuerlich anzuerkennen.

Um eine Eintragung als sogenanntes "Sonderkraftfahrzeug Wohnmobil" zu erhalten, muß das Fahrzeug einige wichtige Kriterien erfüllen. Z.B. Stehhöhe an einer fest eingebauten Kochstelle. Und noch einiges mehr. Was genau erfährst du beim TÜV oder vergleichbaren Institutionen.

Es erschließt sich mir auch nicht so restlos warum Du das tun willst.

Hoffe geholfen zu haben...

martinreschke  08.06.2022, 21:55

Er denkt damit die Steuer zu senken.