Auto zulassen mit Ungültigem Fahrzeugbrief?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den entwerteten Brief sicher und ohne Zweifel deinem Fahrzeug zuordnen kann, würde ich schon vermuten. Wahrscheinlich wird es dann nachgetragen…

Trashba
Fragesteller

Die Fahrgestellnummer stimmt zumindest über ein

T3Fahrer  02.12.2021, 22:03
@Trashba

Also in anderem Zusammenhang, als zwischenzeitlich der Brief bei einer Neuausstellung zwischenzeitlich inhaltlich eingekürzt wurde, bin ich mir recht sicher gehört zu haben, dass später, als die Einträge wieder benötigt wurden, selbige einfach aus dem entwerteten Brief wieder übertragen wurden. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Drehzahl, Lautstärke und Reifengröße so wie diverse andere Sachen.

Bei der Menge an Änderungen hätte zum Fahrzeug ein ganzer Ordner ABEn dazugehört. Damit hättest du das nachträglich eintragen lassen können.

Trashba
Fragesteller

An dem Auto wurde technisch nichts geändert jedoch fehlen diese Werte trotzdem im Fahrzeugschein stehen aber wie gesagt im Brief

Unwahrscheinlich da die Zulassungsstelle vormals geschlampt hat. Es ist wohl eher so dass beim Ausstellen der neuen ZB I und II Daten nicht bereit gestellt wurden. Diese kann die Zulassungsstelle aus den alten Dokumenten einpflegen, wenn man will. Das geht doch nicht mit gültigem TÜV. Da müssten die auch geschlafen haben. So was gibt es nicht. Die Zulassungsstelle ist am Zug.