Auto ohne Eintragung in Brief fahren?

2 Antworten

JEDE Zulassung (auch Saisonkennzeichen) wird in den Brief eingetragen, da kommst du nicht drumrum. Auch wenn das Auto nur einen Tag lang abgemeldet wird, erfolgt ein Eintrag.

Warum ist ein weiterer Eintrag so schlimm? Du kannst das Auto in 6 Monaten genau so verkaufen. Ein Halter-Eintrag mehr ist nicht die Welt. Der Wert des Autos richtet sich mehr nach dem Zustand und der Fahrleistung.

Ich nehme an, du willst ein Winterauto. Diese sind meist eh schon älter. Da spielt es wirklich keine große Rolle.

Frohe Weihnachten und VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglich damit zu tun :-)

nein das ist nicht möglich und es ist auch gut so denn es soll auch die Historie belegt werden

glady104
Fragesteller

Die 0815 Händler können ja auch theoretisch mit ihren verschieden farbigen Kennzeichen die Autos fahren ohne Eintragung

errost  20.12.2023, 10:03
@glady104

So einfach ist das auch nicht wie du das hier schilderst.