Wie viel ist mein Auto wert?
Bitte erst lesen, dann antworten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo an alle,
ich möchte mein Auto verkaufen. Ich fahre so gut wie nie mit dem Auto (fragt nicht warum), da ich seit Jahren nur Motorrad fahre. Das Auto hat 60.000 Kilometer, ist ein 2016er Modell und fährt mit Diesel. Es hat keine Kratzer und ist TÜV-geprüft. Denkt ihr, dass ein Preis von 10.000 Euro realistisch ist? Ich habe es 2017 neu für einen hohen Preis gekauft.
Viele Grüße,
Bitte genauen Typ und Extras angeben. Unfälle? U.s.w.
Hat nur 1 Unfall gehabt, kleiner Kratzer! Das wars wurde aber bereits repariert.
Ich möchte die genaue Marke und den Typ wissen und die Ausstattung, Extras wie Klima, Winterreifen...
2016 Volkswagen Tiguan
SUV
5 Antworten
10.000€ ist zu wenig.
Angeboten werden die von Händlern für 15-18.000€.
Händler geben im Gegensatz zu dir mindestens Gewährleistung.
Ein VK-Preis von 13-14.000€ ist nicht unrealistisch.
Von einem Händler bekommst du natürlich weniger.
Würde den für 14.900€VB einstellen. Unbedingt den Sachmangelhaftungsausschluss im Inserat und vorallem im Kaufvertrag vermerken.
Das wäre viel zu billig. Auf mobile.de werden vergleichbare Fahrzeuge zwischen 20.000 und 25.000 angeboten, je nach Ausstattung.
Der ist mehr wert!
Es sei denn er hat Standschäden oder Wartungsstau.
Der TIGUAN ist nämlich das SUV mit der bei Weitem besten Werterhaltung. Besonders beliebt bei allen, die Anhänger ziehen wollen, wegen der hohen Anhängelast.
Ich würde 22 0000 verlangen auf Verhandlungspassis. Habe gerade nachgesehen. Die werden circa um das verkauft.
22.000€ ist ein absoluter aus der Luft gegriffener Fantasiepreis.
SIe hat ja auch gesagt auf Verhandlungspassis
Bei 22.000€ VB von privat wird die Mühle direkt ignoriert.
nur mal so als Beispiel, dass man das neuere Modell für unter 20.000€ bekommt und das beim Händler mit Gewährleistung oder sogar Garantie:
Gib doch mal hier die Daten ein und Du kennst den fairen VK
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/gebrauchtwagenkauf/gebrauchtwagenpreise/
Wo hast du bitte nachgesehen?
die gibt’s beim Händler für 15-18.000€ mit Gewährleistung oder sogar Garantie.
22.000€ ist ein absoluter aus der Luft gegriffener Fantasiepreis.