wie viel erspartes für Auto?

4 Antworten

Wenn es unbedingt das Auto sein muss würde ich mindestens 50-60k ansparen.

Normalerweise sollte man immer das doppelte vom EK haben, damit man bei außerplanmäßigen Reparaturen "abgesichert" ist.

Ich würde dir aber generell nicht raten, mit 22 ein so teures Auto zu kaufen, aber gut das ist nur meine Meinung. Dein Geld kannst du ja benutzen wie du möchtest.

ich würde mir so etwas mit dem Wert gar nicht kaufen, dazu müsste ich viel zu lange sparen und das Geld käme mir verschwendet vor. Aber wenn man mich zwingen würde, dann hätte ich NACH dem Autokauf gerne noch immer 50.000 auf dem Konto.

40-50.000€ sollten schon angespart sein finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Technikbegeistert

Wenn das Auto keine Wertanlage ist?

3,2 Millionen