Auto? Sportwagen? Kauf?

4 Antworten

Du hast kein Geld für ein Auto welches du kaufen willst, deshalb willst du es Finanzieren oder ein Leasing nehmen... OK.

  • Damit du ein Leasing oder Finanzierung bekommst, brauchst du über einen gewissen Zeitraum ein sicheres und gutes Einkommen - du musste alleine Einnahmen uns Ausgaben vorlegen.
  • Auch wenn du es schaffst einen Kredit zu bekommen (was ich bezweifle) muss das Fahrzeug betankt und gewartet werden, zudem kommen weitere Kosten für Versicherung, Steuer, etc.

Alleine der Gedanke mit 18 ein Sportwagen zu fahren, obwohl einem die Erfahrung fehlt wie man ein Fahrzeug richtig bewegt, ist daneben. Der Moment das Fahrzeug zu verlieren und weiterhin einen Kredit zu bezahlen ist bei der Konstellation nicht unwahrscheinlich.

Wieder jemand der der Meinung ist das junge Leute kein schnelles Auto haben dürfen

@wasmacheichh6

Weil Junge Leute ein schnelles Fahrzeug unterschätzen und Anfängern die notwendige Erfahrung fehlt um in gewissen Situation die Unterschätzung auszugleichen.

Ich bin in der Autoszene und weiß was los ist.

Vergiss mal ganz schnell diesen Gedanken, wechsel mal den Programm in deinem Kopf der wird dir sonst in Zukunft das leben erschweren, du musst das uns Leuten glauben die schon erfahrener sind im leben und keine 18 mehr sind.

Ich würde immer von einem kredit abraten das ist kein Geld wofür du hart gearbeitet hast und du wirst dieses gefühl dann nie so richtig haben für dein geld für deinen Status hart gearbeitet zu haben, dementsprechend würde dich der wagen irgendwann sehr langweilen und nur noch eine last werden und das würde schneller eintreten als das du den kredit zurück bezahlt hast.

Wenn du hart gearbeitet hast und dir mal was gönnen möchtest, ist das gar kein Problem, aber du hast weder gearbeitet noch hast du überhaupt eine leiseste ahnung wie man mit Geld umgeht und erhoffst dir das vom Himmel dir paar Milionen zu Füßen fallen? So wird das nichts. Alles hat seinen Preis im leben für das man zahlen muss und es gibt absolut nichts geschenkt. Geld und der matrielle Reichtum ist auch nicht alles im leben.

Paar Millionen? Alles klar

In 6 Monaten wie hier 😂

Kein Geld

Klasse Idee!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Was meinst du? Hä?

Mit 18 einen Kredit aufnehmen, nur um einen Sportwagen zu fahren ist, zugegeben, ziemlich dumm.

sogar dämlich! 😂

@Sandofix

Das einzige Szenario, wo es tatsächlich Sinn machen könnte, wäre, wenn der Fragesteller sich einen Sportwagen mietet, sagen wir für eine Woche.

In der Woche kann er dann damit angeben und den auch fahren (und das relativ billig). Und wenn er hypothetisch gesehen zufällig noch einen erfolgreichen Youtube-Kanal hätte oder auf Instagram Bilder von Autos hochlädt, dann könnte er dadurch sogar noch Profit machen.

... aber ich gehe nicht von aus

@naitram22

Vermietet keiner, und wenn kannst das nicht bezahlen.

Typisches Proll Gehabe