Mit welchem Verkehrsmittel fahrt ihr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Auto 47%
Flugzeug 21%
Bahn 14%
Wohnmobil/Auto + Wohnwagen 12%
Bus 2%
Kombination der Verkehrsmittel (z.B. Bahn + Flugzeug) 2%
Kreuzfahrtschiff 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Immer mit dem Auto. Da ist man flexibel und kann mehr unternehmen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Bei mir ist dies nur selten der Fall und am ehesten mit dem Auto. Bin aber anderem auch nicht abgeneigt.

Auto

Meine Frau hasst Fliegen. Und das wo wir billigst mit Lufthansa fliegen könnten. Unser Sohn ist Trainer dort. Daher Auto. Wenn es nicht anders geht wie Kanaren oder Ägyten zum Tauchen im Winter ist das immer ein Riesenzirkus bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
Auto

Am liebsten mit dem Auto. Auch wenn man im Stau steht ist es angenehm unter sich zu sein und auch mal schlafen zu können während der Fahrt.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Rad vergessen!!! Und das ist tatsächlich mein beliebtestes Beförderungsmittel. Auch im Urlaub:. Dieses Jahr hat mich mein Gefährt immerhin vom Pott nach Basel , später nach Hamburg und die Elbe rauf gebracht... Waren einige tausend Kilometer.