Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?

und was genau? DSL, Kabel, Glasfaser?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

1000 Mbit 23%
250 Mbit 21%
50 Mbit 19%
Weniger als 50 Mbit 12%
100 Mbit 12%
sonstiges 8%
500 Mbit 5%

28 Antworten

Weniger als 50 Mbit

Leider nur noch 8 MBit. Waren mal 50 % mehr, aber die Telekom meinte, dass ich mich damit abfinden muss, da ja nur 6 MBit zugesichert seien. Stimmt, nur waren es komischerweise jahrelang 12 MBit/s. Im Haus wurde alles professionell mehrfach geprüft; kein Fehler zu finden. Der Zustand ist somit final.

toomuchmoon5
Fragesteller

gibt es keine alternative. Kabel bei Vodafone? anderer dsl anbieter?

DonkeyShot  31.07.2023, 13:59
@toomuchmoon5

Doch, aber der Preis wäre um einiges höher. Von mir derzeit nicht finanzierbar und andere Parteien im Haus haben kein Interesse daran.

Bei anderem DSL-Anbieter wird dieselbe Leitung vermietet. Das würde nichts bringen. Wenn ich wechseln würde, dann gleich weg von DSL, sobald das mal möglich ist.

Kabel gibt's hier nicht.

100 Mbit

DSL - 100 Mbit down, das reicht für mich locker. Die 100 Mbit kommen auch an. Eigentlich würden mir auch 50 Mbit reichen, aber bei den 100 Mbit war ein Upload von 50 Mbit (real ~34 Mbit) dabei.

100 Mbit
Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?

Festnetz DSL (soweit ich weiß,) mit 100 Mb/s. Mobil 5g - abhängig von der Signalstärke, da ich recht viel unterwegs bin, kann das zwischen 50 M/s und 400 Mb/s variieren.

JTKirk2000  31.07.2023, 14:12

An sich genügt mir das mit den 100 Mb/s auch, weil ich effektiv 11 MB/s habe (also 88 Mb/s, was immerhin 88 % von 100 % entspricht), wobei ich bisheriges Maximum mobil (5g) mit um die 48 MB/s hatte (also 384 Mb/s) wo ich dann doch etwas gestaunt habe. Und ja, ich bin auch bei Vodafone, habe da sowohl meinen Festnetz- als auch meinen Mobilfunkvertrag in Kombination und dadurch auch Mobil mit voller Datenübertragungsrate echte Flatrate und finanzielle Ersparnis durch die Kombi.

MarSusMar  01.08.2023, 19:24

100Mb/s ist nicht die DSL Geschwindigkeit, sondern Die Geschwindigkeit beim Download einer Datei. Deren Dateigröße ist ja Kb/Mb

Hast du 100Mb/s wären das 800Mbit/s

Weniger als 50 Mbit

Laut Vertrag 50, in der Praxis zwischen 20 und 35

toomuchmoon5
Fragesteller

Reicht dir das?

Mianehe  06.08.2023, 21:05
@toomuchmoon5

Ja, ich kann damit online spielen und Filme in HD streamen. Mehr brauche ich nicht

1000 Mbit

Kabelinternet von Vodafone. Habe damals aus "Kulanz" statt 400 Mbit 1.000 Mbit zum gleichen Preis bekommen. DSL geht hier nur bis 250 Mbit und würde mehr kosten.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, PC, Internet)