In wie vielen verschiedenen Ländern wart ihr bereits?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

10 oder mehr 64%
7-9 15%
2-3 Länder 12%
4-6 9%
Nur zu Hause 0%
Andere Antwort 0%

18 Antworten

10 oder mehr

Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Italien, Frankreich, Kroatien, Spanien, Türkei (vor dem "kleinen Sultan"), Ungarn, Tunesien, Sri Lanka, Mexiko, Thailand, Kuba, Dom-Rep, Venezuela

Die schönsten Erlebnisse hatte ich in Sri Lanka und Thailand. Deshalb war ich auch schon oft in diesen Ländern (neunmal Sri Lanka, siebenmal Thailand)

Schweiz, Österreich und Frankreich (Elsass) sind für mich schnell zu erreichen, da sind auch Kurztrips möglich. Daher habe ich das nie gezählt

JennyOrtegaL
Fragesteller

Was hältst du vom Buddhismus der in Sri Lanka und Thailand verbreitet ist?

Hexle2  14.07.2023, 07:08
@JennyOrtegaL

Eine "spezielle" Meinung habe ich dazu nicht.

Ich finde ihn interessant, ebenso wie die Menschen ihre Religion "leben" (oder auch nicht). Das ist aber mit z.B. dem Hinduismus auch nicht anders.

Mich interessieren bei jeder Religion Gebäude (Kirchen, Kathedralen, Tempel, Pagoden, Stupas..) wie auch Rituale, Überlieferungen, Götter........

In Sri Lanka habe ich Freunde/gute Bekannte aus vier verschiedenen Religionen. Da gibt es mehrere Buddhisten, mehrere Christen, zwei Moslems und einen Hindu

Mir ist der Mensch an sich wichtiger als seine Religion

JennyOrtegaL
Fragesteller
@Hexle2

Ich finde auch die verschiedenen Kirchen interessant. Außerdem ist Der Hinduismus und Buddhismus deutlich angenehmer und entspannter als die anderen 3 Weltreligionen.

10 oder mehr

Ich komme aus der Schweiz und besuchte schon Deutschland, Frankreich, Italien, Oesterreich, Liechtenstein, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Spanien, Portugal, Bulgarien, Griechenland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island, das Vereinigte Königreich, Irland, San Marino, die Vatikanstadt, Monaco, Russland, Tunesien, den Iran, die USA und Kanada, also 27 Länder.

10 oder mehr

Und dabei reise ich nicht sonderlich viel. Aber in den Nachbarländern war man klarerweise schon und dann kommt man leicht auf eine zweistellige Zahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
JennyOrtegaL
Fragesteller

Von den 9 Ländern die an Deutschland grenzen war ich nur in 4 😶

TheFamousSpy  14.07.2023, 07:20
@JennyOrtegaL

Da hab ich es als Wiener natürlich deutlich einfacher.

Binnen einer Stunde kann ich in Tschechien, Ungarn und der Slowakei sein.

Und auch Slowenien und Deutschland sind nicht weit weg.

JennyOrtegaL
Fragesteller
@TheFamousSpy

In Wien war ich mal. Sehr sauber und habe mich wie zu Hause gefühlt, weil es sich einfach wie Deutschland anfühlt.

Ich wohne in der Nähe vom Rhein nicht weit von der französischen Grenze und wo auch Luxemburg ist🙃Belgien sollte auch nicht schwer zu erreichen sein.

10 oder mehr

Ich war in über 40 Staaten, da ich sehr gerne mir im Urlaub immer wieder etwas neues ansehe. Ich reise sehr gerne. Am liebsten mache ich Rundreisen. Früher habe ich die selbst organisiert, jetzt mache ich organisierte Touren.

10 oder mehr

Müssten ca. 20 gewesen sein. In einigen davon hatte ich jedoch keine Übernachtung.