Hat Boeing eine größere Zukunft auf der Langstrecke?

7 Antworten

Hallo toomuchmoon,

Beide.

Airbus hat den exzellenten A350 und als 787 Konkurrenz den A330 Neo.

Boeing hat die 787, die wirklich top ist aus einem Effizienzstandpunkt.

Die 777x weiß ich ja nicht... Ja, die hat sehr viele Bestellungen.

Meiner Meinung nach aber aus Notwendigkeit, nicht weil sie technisch herausragend ist.

Im Endeffekt ist die 777x ein altes Design. Kein schlechtes, aber eben nicht neu.

Da aber 747 und A380 von der Kapazität her keinen direkten Nachfolger haben, muss was neues, großes her. Da passt die super.

LG KTM

Aktuell hat Airbus die Nase vorn – die A350 ist extrem effizient, während Boeing mit der 777X immer noch hinterherhinkt. Die 787 bleibt stark, aber Airbus könnte mit einem A350neo oder einem neuen Mittelstreckenjet Boeing weiter unter Druck setzen.

Langfristig wird es spannend: Airbus pusht mit seinen ZEROe-Konzepten das Thema Wasserstoff, während Boeing bisher eher auf effizientere Verbrenner setzt. Wer da die bessere Strategie fährt, hängt davon ab, wie schnell alternative Antriebe wirklich marktreif werden.

Cheers!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

777x wird alles außereinander nehmen .

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️

Mal schauen, beide werden sich glaub ich gegenseitig das Wasser reichen🙂 aber die 777X braucht wirklich zu lange😅 daran muss Boeing arbeiten wenn sie mehr Chancen haben wollen, weil mit den Verzögerungen werden irgendwann die Bestellungen wieder zurück auf ein Airbusflugzeug gehen🙃

Boeing und Airbus haben das selbe Ziel: die efizientesten Flugzeuge für die Fluggesellschaften zu bauen. Ich persönlich war in Toulouse und war für mein Praktikum bei der Fal A350 1000. Dort gilt es die weiteste Strecke zu erreichen mit dem niedrigsten kerosinverbauch. Es ist im moment fast unmöglich diese Frage zu beantworten da wir noch nicht viel von der b777x wissen die mit der A350 konkurrieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung