Warum ist das neueste Boeing Flugzeug so ein Desaster?

3 Antworten

Ich würde die ganze Geschichte jetzt erstmal mit vorsicht genießen solange snicht festgestellt woran es gelegen hat und ob das ein grundlegend systematisches Problem des Flugzeug modells ist. Es kann genauso gut auch sein das das Flugzeug nicht sachgemäß gewartet wurde, lass es irgendeine lockere nietverbindung sein oder whatever.

Es ist auch nicht mit damals vergleichbar da es eine komplett andere Ursache hatte damals war es das MCAS und das war bekanntermaßen tatsächlich ein systematisches Problem des Flugzeugmodells an sich.

Naja wir werden sehen was bei rauskommt ein riesen fan der 737 max bin ich jetzt zwar auch nicht, aber man sollte alle sachen erstmal mit ruhe betrachten

matrix791  09.01.2024, 19:46

Also heute wurde von 2 Airlines die nach dem Vorfall die Stelle an Ihren 737 überprüft haben, Das sie an der Stelle und in der nähe der Stelle löse Schrauben an Verbindungen entdeckt haben.

Also es schent sich wiedermal um ein generelles Problem der 737 zu handeln.

Lose Schrauben- ich fall vom Glauben ab. wollen die jetzt echt JEDE Schraube überprüfen an ALLEN 737 ?

Das wird ne Katastrophe für Boing

MrD0606  09.01.2024, 19:52
@matrix791

Habe gerade nochmal geschaut und ja tatsächlich heute gab es dazu Meldungen und das scheint ja also tatsächlich auch kein Einzelfall zu sein wusste ich noch nicht ist aber gut schonmal zu wissen.

Das sieht jetzt halt nur scheiße für boeing aus und wäre nicht das erste mal das da anscheinend schlicht und ergreifend nicht Ordentlich gearbeitet wurde, was fragen aufwirft.

matrix791  09.01.2024, 19:55
@MrD0606

Jep- ich bin heute auch vom Glauben abgefallen- wie sowas überhaupt pasieren kann.

das ist eine vollkatastrophe. Wenn da tatsache noch mehr entdeckt wird- dann ist jede 737 ein Totalschaden. Das könnte Boing das Genick brechen

Boeing legt nicht mehr viel Wert auf Qualität. Für Boeing ist der Aktienkurs wichtig, auch wenn der natürlich im Keller sein dürfte.

Die neuesten Meldungen über Lose Schrauben dürften jedenfalls weder das Vertrauen der Kunden stärken, noch neue Kunden anziehen und daraus resultierend ganz sicher nicht gut für den Aktienkurs sein.

Auf Netflix gibt's ne tolle Doku zum Fall 737MAX.

( Absturz-Der Fall gegen Boeing) lohnt sich echt.

Warum das Ganze? Das musst du Boeing fragen. Konkrete Antworten kann dir dazu hier keiner liefern. Wenn du willst, kann ich mal meinen Vater( Er ist berufspilot, fliegt Airbus) fragen, was er denkt und es dir privat schreiben. Schick mir einfach ne FA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

vor 5 jahren war es die MAX 8 , jetzt ist es die MAX 9 ; schlechte qualität durch zeit - und gelddruck