Wie sicher ist eine Boeing 737-800?

3 Antworten

Die Boeing 737-800 gehört aber zu den sichersten Verkehrsflugzeugen überhaupt (die Abstürze waren 737MAX, ein komplett anderes, neueres Modell), vor allem wenn man berücksichtigt dass sie als Kurzstreckenjets viel mehr Starts und Landungen hinlegen müssen als Langstreckenjets.

Von Experte FelixA388 bestätigt

Die 737-800 (bzw. die gesamte Reihe der 737NG) ist sehr ausgereift und weltweit von vielen Airlines im Einsatz. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

eine der sichersten die es gibt ^^