Was haltet ihr vom Boeing Skandal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Probleme drehen sich ja dann doch primär um die 737 Modelle. Ja klar, dass is besorgniserregend, aber dennoch heißt das ja nicht, dass direkt die ganze Marke schlecht ist.

Die 747-8 find dich selber ein sehr schönes und gutes Flugzeug. Ich würde auch weiterhin mit der fliegen, da ist mir das bei der 737 egal.

Es ist ja schon länger klar, dass dann doch Airbus den Markt dominieren wird. Dies hat jetzt durch den Skandal etwas schneller zur Kontrolle geführt. Dann setzt man dich mehr auf den A320, als auf die 737. ist ja kein Hexenwerk.

Auf der Langstrecke haben wir von Boeing die 787, 777, 747 und (767). Auch wenn letztere eher wenig Anklang gefunden hat und früh einstellt wurde, auch die 747 wird nicht mehr produziert. Dennoch sind das alles top Flugzeuge, bei denen keine Sorgen haben muss. Generell heißt der Skandal ja auch nur, dass ein Typ nicht gut ist.
Bei Airbus haben wir auf der Langstrecke den A330, A340, A350 und A380. Auch solide Flugzeuge, wobei A340 und A380 nicht mehr produziert werden.

Ich selber mag auf der Langstrecke dennoch die 787, den A340 und die 747 am liebsten. Da ist mir der Hersteller „egal“.

die kommerzielle Luftfahrt ist in meinen Augen sehr sehr sicher und da muss man sich keine Sorgen machen. Ja, die 737 Max war ein großes Problem und das hätte nicht passieren können. Zieht das im Mundvolk eine ganze Marke in den Abgrund? Ja. Aber fliegen Kenner immer noch mit Boeing? Natürlich. Warum? Weil die Marke solide ist und nur ein Flugzeugtyp einen Fehler hatte. Und bei dem Typen sitzt es jetzt ganz tief drinnen.

Aber darf ich noch kurz an Ryanair erinnern? Bis dato kein Absturz und sie haben 124 dieser Maschinen!

Ich hoffe, dass war verständlich 😂

Ich liebe Boeing .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️