Airbus A320 oder Boeing 737?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art wie der Druck in der Kabine hergestellt wird, ist bei beiden Flugzeugtypen gleich.

Ich persönlich fliege oft mit Lufthansa im A320 oder A321, ich hatte auf diesen Flügen auch mal mehr, und mal weniger Druckgefühl. Mir ist von Bekannten oft zu Ohren gekommen dass sie die Variante von Airbus als "Angenehmer" empfunden habe. Doch ich denke dass das reine Empfindungssache ist ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
Gregory447
Fragesteller

Vielen lieben Dank, für deine Hilfreiche Antwort ;)

737NG und A320 sind technisch beide sehr ausgereift und auch der Kabinendruck wird gleichermaßen geregelt. Du wirst bei beiden Typen ähnliche Empfinden haben.

Gregory447
Fragesteller

Ich habe aber auch mal gehört das die Automatik (Der Druckkabine) im A320, sehr viel angenehmer sei, als bei der Manuellen Regelung (Der Druckkabine) in der B737?

Das Druckgefühl auf den Ohren hat nichts mit Treibstoffverbrauch o.ä. zu tun, das hängt viel mehr von Faktoren wie Kabinendruck, Wetterverhältnissen, Flughöhe, Schnelligkeit des Wechsels der Flughöhe etc. ab.

Gregory447
Fragesteller

Ja ich weiß, aber es geht mir um den Flugzeug-Typ, ob es da Unterschiede gibt, weil ich davon schon einiges gehört habe?