Unterschiede im Flugzeug vorne, mitte oder hinten?
Ich fliege zum ersten mal im Juli mit dem Flugzeug in den Urlaub nach Gran Canaria. Im Hinflug soll es angeblich laut Buchung eine Boeing 737-800 von TuiFly sein, jedoch bei flightradar usw.. werden unter der Flugnummer 737-Max8 angezeigt, kann jemand sagen was eher zutrifft? Der Flug geht von München weg.
Der Rückflug erfolgt im Airbus A320 von Discover Airlines.
Meine weitere Frage auch allgemein, da es mein erster Flug überhaupt wird, ist es besser oder schöner vorne, in der Mitte oder hinten zu sitzen? Gibt es eigentlich Unterschiede, abgesehen von Sitzplätzen mit unterschiedlichen Beinfreiheiten, vom Gefühl an sich (bei Start und Landung) und auch akustisch, sowie vielleicht bei Turbulenzen, falls es die zwischen München und Gran Canaria überhaupt vorkommen können?
Vielen Dank für die Antworten.
3 Antworten
also vorne ist immer gut , dass aber letztens GANZ hinten (wollte mal gucken wie das ist) und das war auch ein richtig geiler platz weil du keinen hinter dir hast der stört, mitte ist würde ich sagen am schlechtesten weil du bei den fenstern nix siehst wegen den flügeln
achja aber hinten ist es sehr laut , ohne airpods oder so wird das nix
keine ahnung welches flugzeug , war tui und nach ibiza
hab jetzt keinen direkten vergleich gehabt weil ich halt ein jahr nicht geflogen bin, aber würde schon sagen dass es deutlich lauter war , aber wie gesagt mit kopfhörern die geräuschunterdrückung haben war es kein problem
Okay, weißt du ob es ein TUI Flugzeug war?
Ansonsten vom Gefühl an sich oder Bewegung ist zwischen vorne und hinten kein Unterschied?
Darf ich fragen wie alt du bist und wie oft du schon geflogen bist und auch schon weiter weg?
also es war auch ein tui flugzeug, von den bewegungen her war es kaum unterschied, war aber generell ein ruhiger flug deswegen keine ahbung wie das wäre wenn es unruhig abgelaufen wäre, bin unter 18 und bin so 12 mal geflogen, also hin und rückflug halt
flüge waren imemr so 2.5 stunden oder 2
Achso, dann bist du schon 6 mal in den Urlaub geflogen und noch unter 18, aber immer Kurzflüge.
Im Hinflug soll es angeblich laut Buchung eine Boeing 737-800 von TuiFly sein, jedoch bei flightradar usw.. werden unter der Flugnummer 737-Max8 angezeigt, kann jemand sagen was eher zutrifft?
Da 737-800 und 737 Max 8 gleich groß sind und die gleiche Bestuhlung haben, kann es gut sein dass Tuifly da einfach das einsetzt, was gerade zur Verfügung steht. Macht für den Flugbetrieb und für die Passagiere (Sitzplatzreservierungen usw.) ja keinen Unterschied.
Meine weitere Frage auch allgemein, da es mein erster Flug überhaupt wird, ist es besser oder schöner vorne, in der Mitte oder hinten zu sitzen?
Je weiter weg man von der Mitte des Flugzeugs sitzt, desto mehr spürt man von Steuerbewegungen des Flugzeuges. Als Beispiel: Wenn der Pilot die Nase des Flugzeugs hochzieht, wird man in der Mitte des Flugzeugs nur ein Bisschen nach hinten gekippt, während man hinten zusätzlich ein Bisschen runter gezogen wird und vorne ein Bisschen nach oben. Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Im Reiseflug fliegt der Flieger eh weitgehend geradeaus.
Schöner ist in meinen Augen allemal, eben nicht in der Mitte überm Flügel zu sitzen... der verdeckt nämlich die Sicht nach unten und ich schaue sehr gerne aus dem Fenster runter, um zu raten wo wir gerade sind.
Der Service wird i.d.R. vorne begonnen und kommt dann mit der Zeit nach hinten. Solltest du also eine Verpflegung zugebucht haben oder was kaufen wollen, wartest du hinten länger darauf.
Leiser ist es vorne. Wobei man generell eigentlich nicht von "leise" sprechen kann. Aber hinten ist z.B. auch die APU eingebaut, das Hilfstriebwerk welches den Flieger am Boden bis zum Anlassen der Triebwerke mit Strom versorgt und die Klimaanlage betreibt.
Turbulenzen spürt so oder so im ganzen Flugzeug.
Danke für die Antwort.
Okay, also das kann auch gut sein das für meinen Flug die MAX 8 genutzt wird, obwohl 737-800 in der Buchung steht? Kann man das jetzt vielleicht ein bisschen vorhersehen ob es dann eine MAX wird oder eine -800?
Stimmt das eigentlich wirklich auch wenn bei flightradar oder Air nav Radar eine MAX angezeigt wird, dass es tatsächlich auch eine ist, oder gibt's da auch Anzeigefehler? Seltsamerweise hatte ich zufällig am letzten Karfreitag an Ostern mit der gleichen Flugnummer wie meine unter Discover Airlines einmal von Gran Canaria nach München auf dem Radar sogar einen Airbus A330 gesehen, bzw. angezeigt bekommen, jedoch war das auch nur einmal, sonst fliegen da ja nur A320 oder 737.
Bezüglich Lautstärke habe ich mal gehört die neue MAX soll allgemein deutlich leiser sein?
Auf Videos kommt mir es so vor, dass vorne mehr die Triebwerke laut zu hören sind?
Die geringsten Bewegungen sind immer dort, wo man sich so nahe wie möglich an den Drehpunkten der Drehachsen befindet, und das wäre ein Gangplatz* in Höhe der Tragflächen.
*) oder die Mittelreihe bei größeren Fliegern
Danke für die Antwort, dann sind Bewegungen oder Turbulenzen eher vorne und hinten?
Danke für die schnelle Antwort.
Ist es hinten vergleichsweise viel lauter, so das man sich gegenseitig nicht mehr so gut versteht?
Weißt du welches Flugzeug, Fluggesellschaft und wohin ging es?