Würdet ihr mit einer Boeing 737 MAX fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Ja

Ich würde mich definitiv in jedem anderen Flugzeug wohler fühlen aber wenn man sich mal die Anzahl der Flugzeug dieses Typs und dazu die Flugmeilen anschaut, dann ist das immer noch weniger gefährlich, als in irgendeinen Bus zu steigen.
Und ja, Boeing hat sich da nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Ja

Natürlich würde ich das. Nur weil Eine mal abstürzt, würde mich das nicht daran hindern. Was meinst Du wieviel Unfälle passieren weil die Autos nicht mehr richtig funktionieren ? Würdest Du deswegen kein Auto mehr fahren ? Würdest Du keine Bahn mehr fahren weil alle paar Jahre mal eine entgleist ?

Nein

Tod durch Softwarefehler? Das passiert nicht einfach mal so. Unfähiges Personal und unzureichende Qualitätkontrolle. Von so einer Firma würde ich erwarten, dass die Flugzeuge auseinander fallen und Fahrwerke beim Landen zusammenbrechen. Oh wait, das passiert ja.