Ja, der Verlust einer Flugzeugtür während des Fluges ist ein äußerst schwerwiegender Zwischenfall und stellt eine äußerst gefährliche Situation dar.

Wenn während des Fluges eine Tür herausfällt, kann dies zu erheblichen Problemen führen, darunter:

Druckverlust: Der Verlust einer Tür kann zu einem rapiden Druckverlust in der Kabine führen,wie es auch hir der Fall war, was nicht nur für die Passagiere, sondern auch für die Besatzung extrem gefährlich ist. Aber dafür gibt es ja die sauerstoffmasken.

Aerodynamische Instabilität: Der plötzliche Verlust einer Tür kann zu aerodynamischen Problemen führen, die die Stabilität und Steuerbarkeit des Flugzeugs beeinträchtigen können. Ist diesmal nicht Passiert.

Gefahr für Menschen und Eigentum am Boden: Wenn die Tür während des Fluges abfällt, besteht die Gefahr, dass sie, wenn sie auf den Boden fällt sach-oder sogar personenschaden anrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Joa Druckabfall, Leute die rausfliegen können sollte möglichst nicht passieren

Natürlich. Durch den Druckabfall sind sogar die Sauerstoffmasken ausgelöst worden. Und was wäre gewesen, wenn jemand neben der Tür gestanden hätte? Oder noch mehr locker ist am Flugzeug?

CodeRed911  08.01.2024, 01:42

Bei einem Druckabfall werden IMMER die Sauerstoffmasken ausgelöst.

Realisti  08.01.2024, 07:23
@CodeRed911

Ist schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Notfunktion ausgelöst wurde.