Sicherheit der Boeing 737 Max 8?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil nach 2 durch die fehlerhafte Software verursachte Abstürze (wobei kriminellerweise den Piloten die Existenz dieser Softwarere noch nicht bekannt war) entsprechende Modifikationen vorgenommen wurden.

Nach den Hunderten Toten die durch diese Maschine verursacht wurden wäre es für mich trotzdem ein Gefühl wie freiwillig in einen Sarg ein zu steigen, nur dass dieser zufällig auf 33.000 Fuß mit 830 Km/h durch die Luft ballert

TimSche930
Fragesteller

Mein Flug von Stuttgart nach Rhodos verlief mit Tui fly in der Boeing 737 Max 8 reibungslos und ohne Turbulenzen.

Inzwischen dürfte sie durch die zwei Abstürze der Lion Air und Ethopian Airlines, dem daraus resultierenden grounding und der Neuzulassungen durch die FAA u.a. Das am besten geprüfteste flugzeug der Welt sein, man kann also bedenkenlos einsteigen auch wenn ich das flugzeug weiter meiden werde....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
frse01  26.10.2023, 13:59

Ich würde auch versuchen um eine 737 max zu kommen.

Es gibt eine Gesellschaft da heißt sie 737-8 könnte man mit der 800 verwechseln.

Ganz schön trickreich

Wenn das LBA (Luftfahrt Bundesamt) sagt das es so ist dann ist das so. Es gibt nun mal strenge Vorschriften die eingehalten werden müssen. Wenn daran Zweifel bestehen dann wird Vorsichts halber gegroundet.

Die Boeing 737 Max ist - wie jedes andere Verkehrsflugzeug, bzw. jedes andere Flugzeug - sicher!

Sonst dürfte es nicht abheben :)

Sie hatte zwar in Vergangenheit einige Abstürze, wo aber die Ursachen mit der Zeit behoben wurden. Oftmals war es auch Menschliches versagen, welches aber durch Wahl der Piloten - was gute Airlines genauestens tun - vermieden werden kann.

Es kahm in der Vergangenheit zu zwei Schweren Abstürzen von Boeing 737 Max Varianten. Diese kahmen allerdings nur durch kriminelle Verschwörungen innehralb des Konzerns zustande. Aus diesem Grund wurden die Max Varianten wieder für Sicher erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Wahrscheinlich ist sie das nun. Ich boykottiere sie und Fluggesellschaften, die die fliegen trotzdem. Weil ich es absolut unerträglich finde wie Boeing mit dem Problem umgegangen ist. Ich fühle mich an Bord des A320neo DEUTLICH wohler. Muss jeder selber wissen. Ich finde Boeing mittlerweile als Firma einfach das Letzte.