Ist die Boeing 737 8HC die gleiche wie die 737 8 Max?

1 Antwort

Fliegt ihr zufällig mit SunExpress (XQ/SXS)?

Die Boeing 737-8HC ist nicht die Boeing 737 MAX 8. Bei der Boeing 737-8HC handelt es sich um eine Maschine vom Typ Boeing 737-800 welches von SunExpress bestellt worden ist. Das HC steht für nichts weiteres als SunExpress. Jeder Kunde bei Boeing hat eine Nummer, Nummer und Buchstabe oder Buchstaben Kombination. Diese werden dem Modell immer hinzugefügt. Bei Lufthansa ist es 30 und bei FedEx ist es S2.

Grundsätzlich ist SunExpress auch mit der B38M unterwegs aber wenn auf der Webseite der Airline Boeing 737-800 stand wird es auch stimmen.

Deine Angst kann ich verstehen aber was ich dir sagen kann ist das die Boeing 737 MAX nicht gefährlich ist. Es gab die Vorfälle aber mittlerweile dürfen die Maschinen wieder fliegen und wären die nicht sicher würde keine Airline diese nutzen da sie das Personal auch in Gefahr setzten.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.