Was tun bei Flugangst UND Schifffahrt Angst?

4 Antworten

Ich kann dich beruhigen:

2022 starben 158 Menschen durch Unfälle mit Flugzeugen. Dagegen sind im jahr 2022 474 Radfahrer im Verkehr gestorben und auf der ganzen welt mehr als 1,35 Mio. Menschen durch Unfälle im Straßenverkehr. Wer Angst hat in ein Flugzeug zu steigen sollte am besten gar nicht mehr vor die Haustür gehen. Von palmen hersbfallende Kokosnüsse haben im letzten Jahr 150 Menschen getötet- 8 weniger als durch flugzeug.

Bei Kreuzfahrtschiffen ist es genauso. Oder hast du etwa gehört, dass in den letzten Jahren ein Kreuzfahrtschiff gesunken ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Erstmal solltest du einen Platz in der Nähe der Tragflächenachse reservieren, da es dort bei Turbolenzen am wenigsten wackelt. Am besten solltest du dich auch ans Fenster Setzten. Vielleicht versuchst du während des Fluges etwas zu schlafen. Nimm dir Entertainment mit und iss einen Happen während des Fluges.

Denn Unterhaltung und Ablenkung ist das A und O gegen Flugangst.

Auf dem Schiff hilft es zu Genießen. Lass dich einfach darauf ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Selber schwimmen.

Oder frag dich mal, ob deine Angst nicht ziemlich übertrieben ist, und setz dich dann trotzdem ins Flugzeug oder fahr mit dem Schiff. Ängste sind zwar wichtig, aber es gibt Situationen, da sollte man sie überwinden.

lass dir vom arzt TEMESTA verschreiben, da ist die angst weg oder fahr mit dem auto und schwimm das letzte stück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung