Flugangst überwinden?

2 Antworten

Es gibt keine Luftlöcher.

Geh auf www.flightradar24.de und dann guck nach wie viele Flüge unterwegs sind, und hey, kein einziger von denen stürzt ab.

Und wenn die Angst nicht besser wird, dann geh auf www.flugangst.de und belege endlich das Seminar für entspanntes Fliegen, oder du wirst bis zu deinem Lebensende jedes Mal erneut Höllenqualen erleiden müssen. Du hast die Wahl. Es jedes Mal wieder neu hinaus zu zögern, was soll das bringen. Tu endlich was. Und erwarte nicht dass wir dir beistehen, was sollen wir denn tun? Händchenhalten können wir nicht. Morgen werden überall fiese Gewitter herumtoben, ich bin gestern wieder unterwegs gewesen, wir konnten gar nicht langen wegen der ganzen Gewitter und mussten ewig Warteschleifen fliegen, da hat es kräftig gescheppert, und für morgen ist noch mehr an Unwettern vorher gesagt, nur dass du dich mal drauf einstellst. Guck mal den Wetterbericht, dann weißt du was los sein wird. Und der Südwesten ist am schlimmsten betroffen, und da fliegt dein Flugzeug genau durch. Das wird lustig.

Übrigens: ein Pilot ist millionenfach besser ausgebildet als du beim Auto- oder Radfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Es ist viele hunderte mal warscheinlicher, das du auf dem Weg zum Flughafen stirbst, als beim Flug selbst.

Wenn du also lebend am Flughafen angekommen bist, ist alles gut.