Was kann man gegen Flugangst machen?
Hey, ich fliege demnächst 10 Stunden Flugzeug obwohl ich mega die Flugangst habe, da ich unbedingt mal nach Asien (Südkorea) wollte. Was kann ich gegen die Flugangst machen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie Schlafmittel, Beruhigungsmittel? Ich bin schon oft geflogen, aber mit jedem mal wird es schlimmer... Ich habe Angst eine Panikattacke zu bekommen.
4 Antworten
Bevor Du fliegst, solltest Du lernen. Das hast Du bisher durch Konfrontation nicht geschafft. Im Gegenteil: Es scheint immer schlimmer zu werden und hast bereits ein Trauma oder steuerst darauf zu.
So wird das nix.
Ich rate von bewusstseinsverändernden Substanzen ab! Bleib immer Herr Deiner Sinne! Das ist wichtig.
Also: Lerne! Und zwar am Boden. Ich hab mal von Seminaren gehört, die Flugangst bekämpfen. Wichtiger jedoch finde ich, dass Du generell innerlich chillen lernst. Das hilft Dir auch in anderen Lebenssituationen. Schau mal, ob Deine VHS in Deiner Stadt da was anbietet.
Es gibt verschiedene Beruhigungsmittel die man extra für den Flug (natürlich auf plfanzenbasis) nehmen kann, aus Erfahrung kann ich auch sagen das Kaugummis gegen reiseübelkeit auch immer schlau sind. Sonst kann ich nur sagen das man sich einfach auf das Ziel freuen soll.
Du kannst schon Sachen nehmen von denen du weißt das sie dir helfen,
aber wenn du es übertreibst und am Zielort zugeballert ankommst, ist das vielleicht auch nicht so cool.
Da du das Problem ja schon länger hast (und der Rückweg kommt ja sicher auch noch irgendwann), hast du mal versucht das mit therapeuischer Hilfe anzugehen?
...in der Apotheke gibt es Tabletten gegen Flugangst (freiverkäuflich !) Man
bekommt dann nach Einnahme ein LmaA Gefühl.
Meinst du z.B. Meliston?