Was tun gegen Flugangst?

5 Antworten

Folgendes zahlen sollten dich beruhigen und nachdenklich stimmen🤪:

2022 starben 158 Menschen durch Unfälle mit Flugzeugen. Dagegen sind im jahr 2022 474 Radfahrer im Verkehr gestorben und auf der ganzen welt mehr als 1,35 Mio. Menschen durch Unfälle im Straßenverkehr. Wer Angst hat in ein Flugzeug zu steigen sollte am besten gar nicht mehr vor die Haustür gehen. Von palmen hersbfallende Kokosnüsse haben im letzten Jahr 150 Menschen getötet- 8 weniger als durch flugzeuge. Moderne flugzeuge können eigentlich fast nur noch mutwillig zum Absturz gebracht werden und das passiert extrem selten. (Ca. alle 10 jahre) Die chance im lotto zu gewinnen ist deutlich höher als mit einem flugzeug abzustürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
Lara9292
Fragesteller

Ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz zu sterben sehr gering ist im Vergleich aber es hilft mir nichts zu wissen dass pro Jahr nur 158 Menschen sterben wenn ich einer davon bin oder wenn ich eben eine von den 0.005% bin

AviationPro  25.10.2023, 07:33
@Lara9292

Wer Angst hat in ein Flugzeug zu steigen sollte am besten gar nicht mehr vor die Haustür gehen. Dann darfst du auch nicht mehr mir dem Auto oder Fahrrad fahren. Das ist deutlich gefährlicher.

Und der letzte Absturz in EUROPA liegt auch relativ weit zurück.

Sonst geh z.b. auf www.flugangst.de oder ähnliche Seiten.

ganz normal, also eine Cessna 182 ist wirklich ein Viehtransporter, länger als 20 Minutne halte ich es drinnen echt nicht aus.

Besser ist die Cessna 208B.

Bin da imme froh wenn die Tür aufgeht und ich aussteigen kann. Beim letzten mal hätten die mich fast rausgeschmissen, Luftlöcher sind halt sehr unangenehm. und irgendwann werde ich ich mal aus der geöffneten Tür rauskotzen, beim Spotten hat man echt das Gefühl das man gleich stirbt.

Auf www.flugangst.de gehen und die Tipps befolgen. Seminar belegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Hi,

Es gibt bei der Apotheke meist,, Medikamente'', die einen beruhigen und naja schlafatmosphäre schaffen. Frage dort mal nach!

Lg

MissEinstein