Marabu Airline hohe Absturz Gefahr?

Gruenerrasen  24.05.2024, 13:07

Wie war dein Flug?

stanskzzzz
Fragesteller

Gut, hatten wenige Turbulenzen. Beim Start hats bissl gewackelt ist ja aber normal.

Gruenerrasen  25.05.2024, 13:38

Siehst du ist gar nicht schlimm. Ich finde es mega cool, dass ich dir un vielleicht auch anderen die Angst nehmen konnte.

stanskzzzz
Fragesteller

Ja, danke. Natürlich kann immer was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr gering.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlechten Nachrichten über Marabu haben doch nichts mit der Sicherheit zu tun. Flugzeuge sind das sicherste Verkehrsmittel. Es ist egal wie low cost eine Fluggesellschaft ist, die Sicherheitsregeln müssen alle einhalten. Da gibt es auch keinen Spielraum. Dazu solltest du den ganzen Flug angeschnallt bleiben, im reiseflug, darf der Gurt aber auch recht locker sitzen.

stanskzzzz
Fragesteller

Okay vielen Dank das nimmt mir meine Angst gerade bisschen.

Gruenerrasen  24.05.2024, 06:41
@stanskzzzz

Mach einfach das, was man dor sagt. Dann passiert da auch nichts. Die Crew würde ja nicht mitfliegen, wenn es nicht sicher ist.

Da du schon im Gate sitzt, hast du die größere Gefahr schon hinter dir, nämlich die Fahrt zum Flughafen. Die Gefahr, dass dir ein Unfall auf dem Weg dahin passiert, ist höher als dass dir ein Unfall beim Flug was passiert.

stanskzzzz
Fragesteller

Da hast du recht, aber trotzdem habe ich Angst nachdem was ich alles von der Airline höre..

In letzter Zeit sind eigentlich keine Abstürze mehr vorgekommen. Das bedeutet, dass ein Absturz längst überfällig ist.

stanskzzzz
Fragesteller

was genau heißt das jetzt? 🥲

Luftkutscher  24.05.2024, 05:59
@stanskzzzz

Das bedeutet, dass rein statistisch betrachtet, das Risiko eines Absturzes zunimmt, je länger nichts mehr passiert ist.