Fliege am 21.07 Nach Diyarbakir via Istanbul . Habe ein Aufenthalt von 2h was muss ich tun? Bin ein Transferpassagier aber was tun wenn ich ausm Flieger komme?

5 Antworten

Das selbe wie beim ersten Flug: Zum entsprechenden Gate gehen und den Flug nehmen. Wahrscheinlich findet auf dem Weg dahin eine Einreisekontrolle statt.

peterobm  05.07.2021, 16:14

er reist nicht ein ;)

peterobm  05.07.2021, 16:17
@Account100

kenne ich nur von den USA.

wenn das Gate in einem anderen Bereich liegt, dann schon.

und genau das wissen wir nicht

u.U. kann es auch der gleiche Flieger sein.

Account100  05.07.2021, 16:18
@peterobm

Nein, das ist in jedem Land so. Wo soll denn sonst die Einreisekontrolle stattfinden? Er reist in Istanbul ein und nimmt dann einen Inlandsflug.

Auch wenn du nach Frankfurt und dann weiter nach Berlin fliegst, findet die Einreisekontrolle in Frankfurt statt. Völlig logisch, wo sonst!?

Luftkutscher  05.07.2021, 16:18
@peterobm

Weshalb reist er nicht ein? Er landet nach einen Flug aus Deutschland und reist innerhalb der Türkei weiter. Selbstverständlich reist er dann ein und muss die Eunreisekontrolle über sich ergehen lassen, wenn er den Transitbereich verlässt, um zum Domestic Terminal zu gelangen.

Bitterkraut  05.07.2021, 16:24

Nö, die Einreise findet erst im Zielort statt.

Firat47861
Fragesteller
@Bitterkraut

Findet die Einreise kontrolle in ISTANBUL oder DIYARBAKIR statt? Weiß das jemand? Haha

Ganz einfach den Transitbereich verlassen und dabei die Einreisekontrolle über dich ergehen lassen. Dann weiter gehen, um zum Domestic Terminal zu gelangen und dort zum angezeigten Gate gehen. Wenn dort das Boarding beginnt, einsteigen und weiter fliegen. Du musst nur darauf achten, ob dein Gepäck direkt zum Zielflughafen transportiert wird, oder ob du es in Istanbul am Belt abholen und neu aufgeben musst. Das steht aber auf deinem Gepäckzettel oder kann dir die Dame am Flughafen in Deutschland sagen.

Man folgt der Beschilderung zum Gate für den Anschlussflug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

das weiterführende Gate suchen, steht in der Regel in deinen Reiseunterlagen.

Account100  05.07.2021, 16:15

Schmarrn, woher sollen die bei der Buchung schon das Gate wissen? Das steht höchstens auf der Bordkarte, wahrscheinlich aber auch das nicht, muss man auf die Tafel schauen ;)

peterobm  05.07.2021, 16:20
@Account100

bei der Buchung noch nicht, aber spätestens beim Check-In bekommt man beide Boarding-Cards

das kann in den Reiseunterlagen des Reisebüros zu finden sein.

Firat47861
Fragesteller
@Account100

Hast recht , ich kriege ja schon in Frankfurt beide Boardkarten. Vielleicht steht da ja der Gate . Aber im Flugzeug zeigen stehen auf dem Monitor auch noch Anschlussflüge an. Wiederrum danke !

Frag einfach im Flieger, wer noch nach Diyarbakir weiterfliegt. Und lauf denen nach ;). Oder frag das Flughafenpersonal, wo es weitergeht. Falls der Stopp ohne Umsteigen ist, kommst du eh nicht aus dem Flieger.

Firat47861
Fragesteller

Ist ein Zwischenstopp und muss den Flieger wechseln (; habe nur 2H haha