Umstieg in Amsterdam und Chicago, benötige Hilfe und Tipps?

Concorde5990  21.12.2022, 22:47

Wichtig wäre welche Airline ihr für den jeweiligen Flug gebucht habt.

Kunst123S
Fragesteller

erste Airline ist Autrian Airlines und zweite ist United Airlines, aber wir haben alles über United gebucht :)

2 Antworten

Servus, das sollte alles passen.

In Amsterdam gilt eine Mindestumsteigezeit von 50min., sollte euer Flug von Frankfurt um 10min. zu spät landen habt ihr ein Problem. Bitte fragt am Schalter in Frankfurt nach was mit dem Gepäck in Amsterdam ist, ob ihr es abholen müsst und neu einchecken müsst oder nicht. Laut Vorschrift gehe ich davon aus dass ihr das Gepäck in Amsterdam abholen müsst und nochmal im Transferbereich am United Schalter einchecken müsst, da in Amsterdam alle Gepäckstücke die nach China und die USA gehen nochmal eingecheckt werden müssen. Warum weis ich nicht. Ihr solltet beim ersten Flug aus Frankfurt auch gleich die Boarding Pässe für alle Flüge erhalten, ist dem nicht der Fall, bitte nachfragen wann und wo ihr die restlichen abholen müsst. Ihr müsst außerdem in Amsterdam nochmal durch die Sicherheitskontrollen. Euer Anschluss in Chicago sollte auch kein Stress sein, da Chicago O`Hare ein Hub ist für United Airlines, das heißt dass das Gepäck automatisch zum nächsten Flug geladen wird. Ihr müsst allerdings nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Die Umsteigezeit von 2h 8min. die ihr laut Flugplan habt sollte auch passen. Ihr müsst eine Mindestumsteigezeit von 1h 30min. in Chicago haben, das ist mehr als machbar. Und dann gehts ab nach Jacksonville!

Wie kommt ihr vom einen zum anderen Terminal?

Amsterdam: Zu Fuß

Chicago: Mit dem ATS, eine Art Zug, oder zu Fuß

Ich hoffe ich konnte helfen, ich wünsche euch eine gute Reise mit wenigen Verspätungen und allen erwischten Anschlüssen!

Woher ich das weiß:Hobby

In Amsterdam werdet ihr durch die Passkontrolle müssen, da ihr aus der EU ausreist. Sicherheitskontrolle wahrscheinlich erst in den Staaten vor dem letzten Flug.

Eine Stunde ist tatsächlich sehr knapp, aber im Zweifel werden die Flüge umgebucht. Wenn alle drei Flüge von einer Airline angeboten wurde, hat man u.U. ein Recht auf Übernachtung. Hab auch schon mal erlebt, dass auf Passagiere gewartet wurde.