Flug mit Umstieg muss man erneut durch die Sicherheitskontrolle?

4 Antworten

Es kommt darauf an. Von wo nach wo soll der Flug gehen? Wo Umsteigen?

Nach meiner Erfahrung muss man beispielsweise bei Interkontinentalflügen beim Zwischenstop in der Regel wieder durch die Sicherheitskontrolle.

Ich empfehle die Lektüre dieses Artikels:

https://www.sorglosfliegen.de/zwischenstopp/

Wenn es das glelche Flugzeug ist, mit dem die REise weitergeht, können die Fluggäste oft an Bord bleiben.

Wenn man umsteigen (das Flugzeug wechseln) muss kann vom oft im sog. Transitbereich bleiben und eine erneute Kontrolle ist meistens nicht üblich.

Wenn doch - so wird die Zeit schon ausreichen, sonst dürfte die Airline die Verbindung so nicht anbietenö

wird dir keiner sagen können, das ist nur eine Zwischenlandung, ihr bleibt im Sicherheitsbereich, auch da wird kontrolliert

Mist bleibst Du im Transitbereich, musst also nicht nochmal durch die Kontrolle. Es gibt aber Ausnahmen, ich selbst musste das schon mal machen.

Yugi17
Fragesteller

Geht nur darum hab eine Warte 1stunde wollte wissen ob das reicht

musso  16.07.2022, 21:43
@Yugi17

wenn es die gleiche Airline ist, warten die meist, wenn es sein muss. Hoffentlich sind die Gates nicht zu weit auseinander, es gibt verflixt große Flughäfen, wo man sich einen Wolf latscht.