Mobile Bordkarte kein Gate und Terminal angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich ist, dass es die Daten erst später gibt. Der Vorteil der mobilen Bordkarte ist ja, dass Änderungen sofort eingespielt und angezeigt werden. 

Meisten kommt die Info erst, wenn das Gate selbst der Airline bekannt ist - und das ist oft auch erst der Fall, wenn die Schalter geöffnet werden; unter Umständen also erst drei oder vier Stunden vor Abflug. 

Du kannst natürlich mal in den Flugplan schauen, von welchem Terminal Deine Airline überhaupt abfliegt. Da ändert sich eigentlich nichts. 

Mach Dir keinen Kopf. Bei mir wurde vorletzte Woche der Flug von Frankfurt nach Hongkong auch erst sehr spät mit Gate und Boardingtime bekanntgemacht - und für den Rückflug gar nicht, weil es in HKG keinen Online-Check-In und auch keine Check-In-Automaten am Airport gibt. 

Wie auf dem Bahnhof gibt es an Flughafen Anzeigetafeln. Da stehen die Fluege mit den dazu gehoerenden Gates drauf. Dafuer brauchst du deine Flugnummer und Augen im Kopf.

Wenn du so frueh eincheckst, weiß noch niemand zuverlaessig das Gate. Das wird ja oft genug sogar in letzter Sekunde geaendert. Die Planung der Gatebelegung wird am spaeten Nachmittag des Vortages gemacht.

Du weist doch bestimmt mit welcher Fluggesellschaft du fliegst.

Dann geh sobald du auf dem Flughafen bist zur Information und erkläre ihnen dein Problem. Da du online dein Flugticket bestellt hast, sollte es bei Ihnen im Rechner unter deinem Namen gespeichert sein. Lass dir das Boardticket am besten ausdrucken, um dir weiteren Ärger zu ersparen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?